Plunderwunder – Marburger Umsonstladen
Wann: montags 17.00-19:00 Uhr
Wo: Heusingerstraße (Weiße Tür am Gebäude der Friedrich-Ebert-Schule, ehemaliger Kanu-Raum)
Weitere Infos auf facebook: https://www.facebook.com/groups/Plunderwunder/

Wir suchen: KLEIDERSTÄNDER (vorzugsweise mit Rollen)
Meldet Euch gerne per Mail, falls Ihr welche habt :-)

Denkt bei Eurem nächsten Besuch bitte an folgendes:
- Nur eine Tüte pro Person abgeben
- Sachen nur während der Öffnungszeit abgeben
- Nur saubere und heile Kleidung mitbringen
- Keine Bücher
- Keine Slips & Socken

PlunderWunder Umsonstladen Marburg – Ein Ort für den unkommerziellen Austausch von Kleidung und Alltagsgegenständen

Wir versuchen mit dem Umsonstladen auf die moderne Überfluss- und Wegwerfgesellschaft zu reagieren. Alle Menschen sollen daher die Möglichkeit haben, im PlunderWunder brauchbare Waren kostenfrei auswählen zu können.
Daher: Nimm und/oder gib, was Du willst und noch Verwendung finden kann.
Außerdem begrüßen wir auch nichtmaterielle (Tausch-)Angebote, um die gegenseitigen Fähigkeiten, Wissen und Möglichkeiten teilen zu können. Diese können auf unserer Pinnwand ihren Platz finden. Und sowieso: Verschenken und gegenseitiges Helfen und Teilen macht Spaß! Kommt also mal vorbei und sei gespannt, was sich im PlunderWunder finden lässt.

Wir nehmen nicht:
- Nationalsozialistische, sexistische, homophobe oder anders diskriminierende Texte, Musik bzw. Aufdrucke
- Abgesehen von BHs und Badesachen keine Unterwäsche
- Keine Bücher

Wir freuen uns immer über neue Helfer*innen sowie über Anregungen, Ideen und Kritik!
Kontakt: umsonstladen-marburg@gmx.de

Bis bald,
Euer PW-Team :-)

Falls Ihr Sachen für uns habt gebt diese während der Öffnungszeit ab oder schreibt uns (umsonstladen-marburg@gmx.de), um einen anderen Termin zu vereinbaren! Die Sachen sind sonst schon oftmals nass geworden, was nicht besonders förderlich für die Kleidung ist ;)
Wir können nur Sachen annehmen, die sich in gutem Zustand befinden. Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Hier ein Fotoalbum auf facebook zum „alten“ PlunderWunder im Bettenhaus:
https://www.facebook.com/pg/bettenhausmr/photos/?tab=album&album_id=513389912031974